Männliche U12 Spieltag in Koblenz :

Mit etwas wenig Zusagen und einer kurzfristigen Verletzung eines Stammspielers sind wir mit 7 Jungs und - Dank der spontanen Bereitschaft von Maja- einem Mädchen nach Koblenz gefahren.



Aus Trier: Janne (Tor) , Laurenz, Hendrik, Lukas
Aus Neunkirchen: Matteo, Joan, Leon und Maja

Frankenthal II hatte  abgesagt = 3 Punkte für uns.

Punktspiel gegen Koblenz:

Wie so oft, sind wir in dieser Partie mit viel Ballbesitz offensiv unterwegs gewesen. Es gab sehr viele Aktionen im gegnerischen Schusskreis, die wir jedoch oft nicht zum Abschluss bringen konnen. Nach einem 0:2 Rückstand schoss Joan mit einem Raketenschuss vom Schusskreisrand den Anschlusstreffer. Koblenz schießt glücklich das 3:1. Anschließend schaffen wir es wieder nach so einigen Chancen den Ball durch Leon ins Tor von Koblenz zu schießen. Der Ausgleich lag lange in der Luft, sehr viele Schüsse die wir neben das Tor brachten, doch dann ging auch langsam mit nur einem Auswechselspieler die Luft zur Neige und Koblenz schoss das 4:2 durch Penalty. Der Frust war groß das erste Spiel der verloren zu haben. Koblenz war beim Heimspiel mit 5 Auswechselspieler in Sachen Ausdauer überlegen. Dennoch hätte unsere Mannschaft bei bessere Chancenauswertung das Spiel auch gewinnen können.

Anschließend ein Freundschaftsspiel (Pflichtspiel aber ohne Wertung) gegen Mayen.

Im Grunde lief alles wie im ersten Spiel, jedoch hatten die deutlich spielschwächeren Mayener nicht viel entgegen zu setzen. Die Chancen wurden diesmal vorne besser verwertet.
Unser Team gewann 6:0 durch ein Tor von Matteo, zwei Tore von Joan und drei Tore von Leon.

Nach der Niederlage gegen Koblenz ging es dann doch mit guter Laune wieder nach Hause.
Danke an alle die heute dabei waren. Ihr habt das super gemacht ‼️ [TF]