Knaben B Spieltag in Neunkirchen Heimspiel am 08.12.2019

Als letzte Jugendmannschaft startete die Spielgemeinschaft HTCN/Saar 05/PST der Knaben B am 8.12. in Wellesweiler in die Hallensaison. Mit knapper Besetzung und einigen Spielern aus den jüngeren Jahrgängen mussten drei Spiele gegen starke Gegner bewältigt werden. Die Spieler haben dabei richtig toll gekämpft, gute Spielzüge gezeigt und bewiesen, dass Teamgeist und klasse Hockeyspieler in ihnen stecken.

Das erste Spiel gegen TG Worms haben die Jungs 4:3 und das zweite Spiel gegen TFC Ludwigshafen mit 3:1 gewonnen. Das abschließende dritte Spiel des Tages gegen die starke TSG Heidesheim leider knapp mit 2:3 verloren.

Am Ende zeigte sich dann auch, dass die Besetzung mit nur einem Auswechselspieler Kräfte aufgebraucht hatte. Lenny als Knaben C Spieler heute das erste mal drei Spiele lang als Torwart bei den Älteren im Einsatz, zeigte mit etlichen Paraden, das er nicht nur auf dem Feld ein starker Spieler ist.

Der HCTN Herrenspieler Valentin Humpf half als Trainer aus und hat sein Amt als Coach prima gemacht, die Kinder und Eltern waren sehr mit ihm zufrieden. Und natürlich ganz wichtig: Danke für die Hilfe der Eltern bei den Essensständen! Alles in allem war es ein richtig schönes und gelungenes Turnier am 2. Adventssonntag. (TS)

Die Torschützen waren: Lukas, Clemens und Sebastian

KB 20191208 WA0013 kl

Für die Spielgemeinschaft spielten: hinten von links nach rechts: Lukas, Frederik, Jan, Sebastian | vorne: Marcel, Clemens, Torwart Lenny

Coach: Valentin